Hüten

Arbeit an den Schafen kann Spaß machen
Schafsscheucher

27.02.2008, 10:58

Hi, Markus auf der Seite findest du Hüteseminare! http://www.abcdev.de/
ich weiß aber nicht ob Cattle Dogs auch teilnehmen können. MfG Tine

Georg
Züchter
Postcode: 38176
Country: Germany

27.02.2008, 13:18

Moin Markus,

mit 4 Monaten ist es vielleicht noch etwas früh ein Seminar zu buchen. Die kosten ja auch immer 'ne ganze Menge und ein so junger Hund sollte immer nur ganz kurze Einheiten machen, da er sonst schnell (psychisch) überfordert ist.

Ich empfehle immer, dass man es einfach mal ausprobiert bei jemandem, der die Erfahrung und die geeigneten Tiere dazu hat. Wie wäre es mit Aschaffenburg? Sandra Zilch kann ich empfehlen! Sie veranstaltet auch Seminare und gibt allen Hunden eine Chance.
That'll do,
Georg

Georg
Züchter

29.02.2008, 11:56

Janna wrote:hab aber leider keine Ahnung wo ich das hier testen lassen kann! :schock:
Och, ob es zuviel Eigenwerbung wäre, wenn ich sage, schau mal auf unsere hp? :idea:
That'll do,
Georg

Steffi
Clickerkönig
Clickerkönig
Vorname: Steffi
Postcode: 38126

29.02.2008, 12:32

Georg wrote:
Janna wrote:hab aber leider keine Ahnung wo ich das hier testen lassen kann! :schock:
Och, ob es zuviel Eigenwerbung wäre, wenn ich sage, schau mal auf unsere hp? :idea:
Nein, ist es nicht. Klar kannst du direkt sagen das du das anbietest

Zumal ich hoffe das du so noch einen Aussie findest der Schafohren mag :rofl:

Georg
Züchter

29.02.2008, 15:09

Janna wrote:Und ihr bietet das auch an ja?
Ja, einige hier aus dem Forum waren auch schon bei uns zum Ausprobieren (Ohrreinigung der Schafe :shock: ) oder kommen zum Training :idea:
That'll do,
Georg

Schafsscheucher

29.02.2008, 17:52

Janna, und es macht soo einen SPASS bei Georg :freu2: MfG Tine

Steffi
Clickerkönig
Clickerkönig

29.02.2008, 17:57

Wenn wir noch einmal dürfen, werden wir bald Ever und unseren Target mal ausprobieren wie sie an den Schafen sind.

ABER WENN DIE AUCH OHREN SCHLECKEN, DANN BRAUCHE ICH EINE THERAPIE!

UNd dieses Mal nehme ich meine Kamera mit

Georg
Züchter

29.02.2008, 18:29

Schafsscheucher wrote:Janna, und es macht soo einen SPASS bei Georg :freu2: MfG Tine
Danke Tine, es ist schön das zu lesen und ... uns macht es auch Spass mit einem so begabten Hund zu arbeiten!
SpysSteffi wrote:Wenn wir noch einmal dürfen, werden wir bald Ever und unseren Target mal ausprobieren wie sie an den Schafen sind.

ABER WENN DIE AUCH OHREN SCHLECKEN, DANN BRAUCHE ICH EINE THERAPIE!

UNd dieses Mal nehme ich meine Kamera mit
Über die Therapie reden wir dann später ...
Und wegen Kamera müsst Ihr dann Spy auch mitbringen, damit es dokumentiert wird :pics:
That'll do,
Georg

Steffi
Clickerkönig
Clickerkönig

01.03.2008, 00:02

Georg wrote: Und wegen Kamera müsst Ihr dann Spy auch mitbringen, damit es dokumentiert wird :pics:
DAS wird gemacht :shock:

Sunny

Re: Hüten

18.05.2009, 23:37

Hallo Steffi,
habe mir grad euer Gespräch vom letzten Jahr über das Hüten durchgelesen. Was ist aus Spy und Ever geworden ... Hüten sie nun und habt ihr Schafe ? Bin da mal soooo neugierig, weil ich doch eigentlich nicht aufgegeben habe und an einer machbaren Lösung suche Sunny das Hüten doch noch schmackhaft zu machen. Überlege ob Treibball dazu auch eine gute Grundlage wäre. Leider bietet meine HS das nicht an ich bin mit Sunny in dr Flyball zum Spaß Truppe und zum Treibball besteht kein Interesse. Allein so etwas zu machen ist immer nicht so toll. Ich hätte die nötige Fläche für sowas , brauche nur jemanden , der sich damit auskennt. Also suche jamanden der mir hilft.
Von Treibball zum Hüten . Vielleicht findet sich da ein interessiertes Grüppchen zusammen und man könnte sich regelmäßig zum Üben treffen. LG

Steffi
Clickerkönig
Clickerkönig

19.05.2009, 09:43

Hi,

wir haben keine eigenen Schafe, wir hatten die Gelegenheit bei Georg die Jungs ausprobieren zu können.
Ever hat keinen Hütetrieb, Target schon. Ich will auch mit TArget und Spy irgendwann weietr machen.
Schreib Georg zum Thema hüten mal an, er kann dir ganz sicher weiter helfen.

Gruß
Steffi

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.
Leonardo da Vinci

hillischnegge

19.05.2009, 10:05

Welches Alter wäre denn eigentlich das beste um zu testen ob der Hütetrieb vorhanden ist? - ofrt zu Hroth zu fahren :lachen:

Sunny

23.05.2009, 22:52

ah danke habe mir seine HP grad angesehen . Das ist doch mal nen Tip. Würde mir gern noch eine 2. Meinung über Sunny geben lassen.Mir würde ja schon helfen , wenn er abends die Laufenten reinholt , die haben immer so garkeine Lust in den Stall zu klettern und ich renn hier wie nen Doofi rum :motz:

Sunny

25.05.2009, 21:43

ob der GEORG wohl meine Nachricht erhalten hat :gruebel: nicht das ich den nächsten Tages-Schnupperkurs-Hüten verpasse, möchte da gern teilnehmen.

Georg
Züchter

27.05.2009, 19:03

Sunny wrote:ob der GEORG wohl meine Nachricht erhalten hat :gruebel: nicht das ich den nächsten Tages-Schnupperkurs-Hüten verpasse, möchte da gern teilnehmen.
Hi,

Nachricht??? Wohin?
Nein, Du verpasst nichts. Melde Dich einfach bei uns und wir machen eine Termin aus! email addi findest Du auf unserer hp oder Du schreibst ne PN oder email hier über das Forum an mich!
That'll do,
Georg

Sunny

27.05.2009, 21:46

hallo ,ach ich weiß net wohin das nun wieder verschwunden ist...müssen ja hier alle was denken über mich :kuckuck: nett das du gleich antwortest , ja möchte dringend mal noch eine Meinung über Sunny den Nixhüter hören. Wenn ich zu euch kommen soll wirds aber erst so Ende Juni was, aber ich meld mich auf alle Fälle. Vielen Dank MfG Susanne

Sunny

15.06.2009, 21:26

huhu ich hatte heut nen Hüteerlebnis der besonderen Art..... Habe heut unsere jungen Henten ( Laufenten die eine Glucke ausgebrütet hat ) das erste mal aus der Voliere gelassen. Die Glucke hat sich abgesetzt, hat keinen Bock mehr auf ihre komisch aussehenden Kinder grins..neja jedenfalls sind die 4 nicht so recht klar gekommen ohne Mama und haben mächtig Panik geschoben , sind hin und her und her und hin... Da Sunny das ja nicht wirklich beindruckt , ich die Kleinen aber reinholen mußte und außer Sunny niemand zum Helfen da war,hab ich ihn immer da abgelegt, wo die 4 NICHT hin sollten . Nach 5 mal woanders ablegen und somit Sperren bauen haben mein SUPER ANDERSHÜTER und meine Wenigkeit dann die Henten sicher zurück in die Voli bekommen . :mx55: :par4: :freu:

Sunny

20.07.2009, 20:00

:par4: :par4: das muß ich erzählen....Wahnsinn...(lies mal Georg)....heute hat Sunny wieder etwas neues gemacht...er hat mir per rechts und links und Vorran Anweisung meine Mimmi in den Stall gebracht jaaaaaaa wirklich :mx55: :mx55: ....was hast du bloß mit ihm gemacht , vielleicht nen Hüterchip eingesetzt :give5: das ist ja irre :freu: ach ich freu mich so :anbet:

Georg
Züchter

21.07.2009, 11:47

Du weißt, ich war 5 min mit ihm alleine ... das war die Wende (hoffe ich doch)
Vielleicht bin ich ein "Hundeflüsterer" *lach*
That'll do,
Georg

Sunny

21.07.2009, 12:28

Stimmt...oder Dr Doolidle...hast ihm gesagt " nun mach doch mal mit ihr Kumpel...sie ist doch schon gaaaanz verzweifelt" :give5:
Ps. hab Terminanfrage auf Homemail geschickt...habt ihr gesehen???
Morgen fahre ich zu meiner Familie in die Heimat, mein Bruder hat jede menge Ziegen und Schafe...mal sehen wie Sunny reagiert.....mache Fotos !
Ach ja ..wo kann ich denn noch Hütevideos ansehen???? ( muß lernen wie ich mich bewegen muß ohne fast über die Schafe zu stürzen :lachen2: )

Post Reply