Geht die Mischung so oder muss ich noch was ändern ?

Für Rezepte, wo Fleisch bestellen, einfach zum allgemeinen Austausch der Barf-Anhänger
Post Reply
Corinna

Geht die Mischung so oder muss ich noch was ändern ?

Post: # 11715Post Corinna
29.05.2008, 16:32

Huhu,

ich habe heute 1 kg Kopffleisch gekauft, dazu 500 gr. Magerquark.

Möchte das Ganze morgen vermischen und noch Eigelb reinmachen und mit Walnussöl verfeinern ach ja und mit Basmatireis strecken.

Reicht die Menge für drei Hunde für den ganzen Tag als Mahlzeiten. Würde auch noch eine Banane reinmachen und nen Apfel (hab ich noch da).

Oder wie würdet ihr es mischen ??

Tanja

Post: # 11724Post Tanja
29.05.2008, 17:31

Wieso 3 Hunde? habe ich was verpasst? :denken:

Corinna

Post: # 11725Post Corinna
29.05.2008, 17:35

Ich hab doch noch unter der Woche einen Pflegehund. Und Biene ist morgen besonders lange da und so kann sie mit meinen mitfuttern.

User avatar
Steffi
Clickerkönig
Clickerkönig
Posts: 3143
Joined: 02.02.2008, 22:14
Vorname: Steffi
Postcode: 38126
Country: Germany
Location: Braunschweig
Contact:

Post: # 11733Post Steffi
29.05.2008, 19:04

Ich finde die Fleischmenge für 3 Hunde, wovon ein kleiner dabei ist, 'n bisschen viel.
Die anderen ZUtaten sind SUUUUUUUPPPPPPPER!!!

Gib mir mal das Gewicht der Hundies :o).

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.
Leonardo da Vinci

Corinna

Post: # 11735Post Corinna
29.05.2008, 19:08

Paul 28 kg
Shadow 17 kg
Biene 10,4 kg (grad extra gewogen)

Ach ja und muss ich den Apfel pürrieren oder kann ich den in kleine Stücke reinschneiden ?

Danke mal im voraus

User avatar
Steffi
Clickerkönig
Clickerkönig
Posts: 3143
Joined: 02.02.2008, 22:14
Vorname: Steffi
Postcode: 38126
Country: Germany
Location: Braunschweig
Contact:

Post: # 11737Post Steffi
29.05.2008, 19:19

Corinna wrote:Paul 28 kg
Ach, dann ist er so schwer wie Ever. Wir geben Ever nicht mehr als 300 - 350 g Fleisch am Tag, den Nieren zuliebe.
Corinna wrote: Shadow 17 kg
Shadow würde ich so ca 250 g Fleisch geben.
Corinna wrote: Biene 10,4 kg (grad extra gewogen)
[/quote]

100 g Fleisch, auf den Tag verteilt, denke ich ist in Ordnung.

Klar bringen 50g mehr oder weniger den Hund nicht um, aber den Nieren zuliebe lieber etwas weniger Fleisch.
Corinna wrote: Ach ja und muss ich den Apfel pürrieren oder kann ich den in kleine Stücke reinschneiden ?
Sollen sie die Nährstoffe verwerten, muss es pürriert werden.

Im ganzen gesehen haben die Hunde morgen ein FESTESSEN vor sich. Suuuuper!!! Hach, die werden sich freuen. Das ganze Menü ist supertop in Ordnung!

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.
Leonardo da Vinci

Post Reply