Willkommen im Hundeforum Braunschweig

Das Forum für die Malteser Besuchshunde Braunschweig. Kein öffentlicher Zugang. Über unsere Arbeit können Sie sich gerne unter www.malteser-besuchshunde.de informieren. Vielen Dank.
Locked
User avatar
Steffi
Clickerkönig
Clickerkönig
Posts: 3143
Joined: 02.02.2008, 22:14
Vorname: Steffi
Postcode: 38126
Country: Germany
Location: Braunschweig
Contact:

Willkommen im Hundeforum Braunschweig

Post: # 3558Post Steffi
18.03.2008, 22:37

Hallo,

wir, das Team des Braunschweiger Hundeforums, möchten uns gerne vorstellen.

Warum gibt es das Hundeforum Braunschweig bzw die Braunschweiger Aussies?

Das Braunschweiger Hundeforum entstand, weil ich gerne ein Forum haben wollte, das auf den Aussie ausgerichtet war. Deswegen hieß das Forum zuerst "Braunschweiger Aussies" und wird auch immer unter http://www.braunschweiger-aussies.de zu erreichen sein. www.hundeforum-braunschweig.de
Wo Fragen beantwortet werden zur Zucht, zur Beschäftigung, zu Krankheiten, ect. Und wo man sich nicht mit den 'Macken' seines Aussies verstecken muss, denn alle wissen: Aussies sind halt anders.
Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Nach und nach kamen auch Nicht-Aussiebesitzer hier ins Forum, und es entstand ein reger Austausch zwischen ALLEN Hundebesitzern, nicht nur im Umkreis von Braunschweig. Deswegen benannte ich das Forum in Braunschweiger Hundeforum um, damit sich alle wohl fühlen können. Mitlerweile haben wir Mitglieder aus ganz Deutschland, und auch über die Grenzen bis in die Schweiz.
Ich hoffe das sich alle hier wohl fühlen, denn das Forum ist nicht für eine Person, sondern lebt für und durch alle Hundebesitzer. Jeder User hier im Forum gestaltet das Forum aktiv mit, durch Berichte, Verbesserungsvorschläge, durch Geschichten von seinem Hund/Hunden und so soll es auch bleiben.

Wer ist 'wir'

In dem Einleitungstext wird oft von 'wir' gesprochen.

Wir, das sind die Admins und Moderatoren, die hinter dem Forum stehen, sichtbar und unsichtbar im Hintergrund arbeiten, um das Forum für alle zu einem angenehmen Ort zu machen.

Side-Admins:

Steffi:
Das bin ich, Steffi. Mir gehört der Aussie Spy, blue-merle und mein Avatarbild und Target, ein kleiner black-tri Aussie mit Denkeranbitionen :rofl: . Ebenso bin ich für das Forum als Betreiber verantwortlich.
Erreichen könnt ihr mich:Steffi[at]braunschweiger-aussies.de, und natürlich hier im Forum über PN.

Grit:
Grit und ich leben zusammen in einer WG.
Zu Grit gehört Target, dessen Co-Owner sie ist, dann ist da Ever, der von einem Negativbeispielzüchter kommt und Sammy, der Spitz mit einer schlimmen Geschichte runden das Rudel bei uns ab.
Grit[at]braunschweiger-aussies.de, und natürlich hier im Forum über PN.


Co-Admin:
Carola:
Carola lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Mädels Nele (Schoko-Labbi) und Corry (Golden Retriever) ebenfalls in Braunschweig.
Carola[at]braunschweiger-aussies.de, und natürlich hier im Forum über PN.

Moderator/en :

Jenny: Jenny lebt mit ihrer Vizla-Hündin und vielen Meerschweinchen die Jenny ebenso den ganzen Tag auf Trapp halten, ebenfalls in Braunschweig.
Reginsche erreicht ihr per Mail: flippy[at]braunschweiger-aussies.de und natürlich hier im Forum über PN.

Claudia: Claudia stolze Besitzerin von 3 Hunden: Tessa ein Terriermischlinghündin, 7 1/2 Jahre alt und Mutter des ganzen Amy und Asta da hat noch ein Rauhhaardacke mitgemischt, 5 Jahre alt.
Im Garten laufen aber noch andere Tiere durch die Gegend: Sternchen eine Katze, Kanichen, Hühner, ein Gänsepaar und eine Vogelvoliere
Claudia erreicht ihr per Mail: teamas[at]braunschweiger-aussies.de und natürlich hier im Forum über PN.



Ihr könnt euch immer an einen Moderator oder Admin wenden wenn ihr Probleme, Fragen, Anregungen oder etwas auf dem Herzen habt. Wir sind für euch da und beissen nicht :o)

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.
Leonardo da Vinci

Locked